< Zurück zur Übersicht

Nachwuchs-Raubkatzen unter sich

, Uhr

Junior Tigers gegen Junior Panthers: In Neuss steht an diesem Sonntag, 12 Uhr, das Duell der jungen Raubkatzen an. Der Saisonauftakt wird den Gastgeberinnen nicht in guter Erinnerung bleiben. 46:80 lautete der Endstand in Recklinghausen. In den beiden Partien danach schien die Niederlage aus den Köpfen zu sein, die Siege gegen Bonn (57:55) und nun in Hürth (62:59) zeugen von Nervenstärke.

Mit Jana und Lea Schnelle hat Neuss zwei vielseitige, erfahrene Spielerinnen in seinen Reihen. Aber auch Lana Spießbach, Leonie Oost oder Lydia Sy können dem Spiel eine entscheidende Wende geben.

Nach dem Saisonaus für Thea Alschner (Kreuzbandriss) sind Tessa Strompen und Lya Brinkmann noch fraglich. Das Trio konnte schon gegen Steelfire 3-2-1 (60:63) nicht mitwirken. Gegen Herne/Hagen/Bochum zeigten die Junior Panthers erst ab der 25. Minute bei 15 Punkten Rückstand eine starke Leistung, auch wenn die Aufholjagd trotz zwischenzeitlicher Führung (60:59) am Ende nicht von Erfolg gekrönt war.

Details

Uhrzeit
Uhr

Ansprechpartner

Location