< Zurück zur Übersicht

Junior Panthers fahren nach Hürth

, Uhr

Die Pause ist beendet: Am Sonntag geht für die Junior Panthers Osnabrück die WNBL-Saison 2019/2020 in die heiße Phase. Im ersten Spiel des Jahres muss das OSC-Team bei den Rheinstars Ladies Hürth antreten (15 Uhr).

Zwar haben die Gastgeberinnen bisher alle Partien verloren. Doch die Bilanz spiegelt nicht das Leistungsvermögen der RheinStars wider. Die Heimspiele gegen Neuss (59:62) und Bonn (61:64) waren bis in die Schlusssekunden offen. Auch bei den anderen Niederlagen haben Olivia Okpara & Co. stets Moral bewiesen und bis zum Schluss gekämpft.

In Osnabrück konnten sich die Junior Panthers dank eines 18:0-Laufs am Ende mit 61:51 durchsetzen. Nach 30 Minuten hatte es noch 39:46 gestanden.

Mit drei Heimsiegen in Folge hat sich der OSC auf Platz 2 vorgearbeitet. Recklinghausen, Steelfire 3-2-1 und Osnabrück haben je vier Siege und zwei Niederlagen. Recklinghausen und das Kooperationsteam aus dem Ruhrpott (Herne, Hagen, Bochum) treffen an diesem Wochenende aufeinander, ebenso die Verfolger Neuss und Bonn, die jeweils eine 3:3-Bilanz aufweisen. Ein Erfolg in Hürth würde die Junior Panthers einen weiteren Schritt Richtung Playoffteilnahme bringen.

Details

Uhrzeit
Uhr

Ansprechpartner

Location