< Zurück zur Übersicht

Gelungenes Wochenende für ein Trio der Junior Panthers Osnabrück

, Uhr

Frieda Bühner, Luise Hansmann (BBC Osnabrück) und Louisa Riehemann haben mit der U-15-Auswahl des Niedersächsischen Basketballverbands (NBV) drei von vier Spielen in Chemnitz gewonnen. Frieda Bühner ist von Bundestrainer Stefan Mienack in den Nationalkader berufen worden, Luise Hansmann darf sich als mögliche Nachrückerin Hoffnungen auf Einsätze im DBB-Dress machen. Für Louisa Riehemann ging es als eine der jüngsten Spielerinnen im Kader (Jahrgang 2005) vor allem darum, Erfahrungen auf diesem Niveau zu sammeln. 

Gegen die Auswahlen aus Bayern, Hamburg und Hessen gab es zunächst drei knappe Siege. Nur im letzten Spiel gegen Berlin fehlten sechs Punkte, um das Landesverbandsturnier ungeschlagen zu beenden. „Wir haben in jedem Spiel gut angefangen, aber immer in der zweiten Halbzeit nachgelassen“, berichteten die drei Spielerinnen des Osnabrücker WNBL-Teams, die sowohl mit dem Abschneiden des Teams als auch mit ihren Leistungen sehr zufrieden waren.

Details

Uhrzeit
Uhr

Ansprechpartner

Location